unabhängig   fair   besser 

 

Lösung - Geld verdienen mit promereo®

Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR)

Am 21.03.2016 ist die Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) der Europäischen Union in Kraft getreten. Durch die Richtlinie soll sichergestellt werden, dass Verbraucher bei Abschluss von Darlehen zur Finanzierung von Immobilien besser geschützt werden. 

Gleichzeitig mit dem Schutz der Verbraucher soll auch die Kreditvergabe besser reguliert werden. Jeder Vermittler von Immobiliendarlehen muss darum zukünftig über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34i GewO verfügen.

Gewerbeerlaubnis nach §34i GewO

Jeder Kreditvermittler muss seit dem 21.03.2016 über eine Gewerbeerlaubnis nach Paragraf 34i GewO verfügen. Die bisherige Genehmigung nach §34c GewO reicht nach Ablauf der festgelegten Übergangsfrist zum 21.03.2017 nicht mehr aus und gilt nur noch für Privatdarlehen. Um die neue Gewerbeerlaubnis zu erhalten, muss ein Vermittler über folgende Voraussetzungen verfügen: 

  • Nachweis einer umfassenden und anspruchsvollen Sachkundeprüfung
  • Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung zur Kreditvermittlung 

Darüber hinaus muss jede Beratung mittels eines Beratungsprotokolls dokumentiert werden. Auf diese Weise muss der Vermittler nachweisen, dass er den umfassenden Beratungspflichten nachgekommen ist. 

Speziell Gelegenheitsvermittler müssen sich die Frage stellen, ob sich für sie der erhöhte Aufwand sowie der Erwerb der Gewerbeerlaubnis nach §34i GewO noch lohnt.

Tippgebergeschäft als Lösung

Für all diejenigen, die sich gegen den Erwerb der Gewerbeerlaubnis nach §34i GewO entscheiden, ist das Tippgebermodell von promereo® die Lösung für Finanzierungsanfragen ihrer Kunden.  

SIe rufen mich einfach an und wir klären die Details. 

Geld verdienen mit promereo®

Gemeinschaftsgeschäfte finde ich großartig. Deshalb beteilige ich Empfehlungsgeber an der gemeinsam erzielten Vergütung. 

Empfehlungsgeber/innen erhalten nach erfolgreich vermittelter und ausgezahlter Finanzierung, 25% der vom Darlehensgeber ausgezahlten Vergütung. 


promereo® hat nur die Zulassungen 34i und 34c. So können Sie sicher sein, dass wir ausschließlich als Finanzierungspartner gegenüber Ihren Kunden auftreten.

   

E-Mail
Anruf
Karte
Infos